Baustellenstart am Kreisverkehr Up de Bookholt / Widukindstraße
Start schon in der nächsten Woche
Zum Ende des Jahres werden auch die beiden noch fehlenden Kreisverkehre Up de Bookholt / Widukindstraße und der Kreisverkehr an der Volkshochschule (Ölbachstraße / Oldenkotter Straße / Groenloer Straße) umgestaltet.
Analog zu den bereits umgebauten Kreisverkehren, z. B. „Bußmannsches Kreuz“ werden auch diese beiden nun umgebaut, um eine einheitliche Verkehrsführung auf dem innerstädtischen Ring herzustellen.
Zunächst wird mit dem Kreisverkehr Up de Bookholt / Widukindstraße begonnen. Laut Rückmeldung der bauausführenden Firma starten die ersten Arbeiten voraussichtlich am kommenden Montag, den 30. September 2024, spätestens im Laufe der darauffolgenden Woche.
Wie bereits bei den bisherigen Maßnahmen wird auch diesmal der Kreisverkehr über die gesamte Bauzeit vollständig für den fließenden Verkehr gesperrt werden müssen. Umleitungen über die Ringstraße (L608) werden ausgeschildert.
Wegen der Vollsperrung können während der Bauzeit leider auch die beiden Haltestellen „Am Stadtpark“ und „Gymnasium“ der Buslinien R61 und 762 der DB Regio nicht bedient werden.
Für die Umbauten beider Kreisverkehre ist die Fertigstellung bis Ende des Jahres vorgesehen – dies unabhängig von unvorhersehbaren Einflüssen, z. B. Verzögerungen durch schlechte Witterung oder Ähnlichem. Alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer werden gebeten, für die Dauer der Baustelle diesen Bereich möglichst großzügig zu umfahren, um die umliegenden Straßen zu entlasten.
Die Stadt Vreden bittet um Verständnis.
Für den Umbau wird der Kreisverkehr gesperrt
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist ein optionaler redaktioneller Inhalt eingebunden, der von einer externen Quelle (Mapbox/Open Street Map) stammt. Wenn dieser Inhalt angezeigt wird, wird Ihre IP-Adresse automatisch an den Anbieter weitergeleitet. Sofern Sie damit einverstanden sind, aktivieren Sie bitte den Schalter.