Rat gedenkt verstorbenem Elmar F. Kampshoff
Trauerminute am Anfang der Ratssitzung im stillen Gedenken
„Eben noch an der Seite stehend, müssen wir nun Abschied nehmen. Der Tod von Elmar F. Kampshoff hat uns alle getroffen“ – mit diesen Worten beginnt Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp die 29. Ratssitzung der Stadt Vreden dieser Wahlperiode.
Es sei nicht leicht, nach diesem Trauerfall zur Tagesordnung überzugehen. Elmar F. Kampshoff ist am 17. Mai dieses Jahres verstorben. Er hatte sich seit über 20 Jahren für Vreden eingesetzt. „Elmar war Ratgeber und Motor – ein Mitmensch, der für Vreden da war. Wir trauern um ein engagiertes Ratsmitglied mit seinen Visionen, seiner Hartnäckigkeit und Redegewandtheit. Danke Elmar, für die vielen Stunden, die wir gemeinsam verbringen durften“, beschrieb Bürgermeister Dr. Tenostendarp in seiner Rede zur Würdigung von Ratsherren Elmar F. Kampshoff vor Eintritt in die Tagesordnung.
In einer Schweigeminute gedachten die anwesenden Ratsmitglieder des Lebens und Wirkens des Ratsmitgliedes und Fraktionsvorsitzenden, der mit 56 Jahren nach schwerer Krankheit viel zu früh verstarb. Der Rat der Stadt Vreden ist ihm für sein Engagement dankbar und wird ihn in guter Erinnerung halten.