Die Briefe mit den Wahlbenachrichtigungen wurden verschickt. Wer am Wahltag nicht im Wahllokal wählen kann oder möchte, kann Briefwahl beantragen; entweder über die Rückseite der Wahlbenachrichtigung, über den auf der Wahlbenachrichtigung aufgedruckten QR-Code, die Internetseite der Stadt Vreden oder persönlich im Briefwahlbüro. Eine telefonische Antragstellung ist nicht zulässig, dies ist ausdrücklich in der Europawahlordnung geregelt.
Achtung: das Briefwahlbüro öffnet am Montag, den 13. Mai, Öffnungszeiten: Mo, Di, Do 8 - 18 Uhr, Mi 8 - 13 Uhr, Fr. 8 - 16 Uhr.
Wahlbenachrichtigungen für verschiedene Personen in einem Haushalt werden manchmal an unterschiedlichen Tagen zugestellt. „Bitte warten Sie ein paar Tage ab, ob Ihre Wahlbenachrichtigung noch kommt. Wer innerhalb der nächsten Tage keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, aber sicher gehen möchte, im Wählerverzeichnis eingetragen zu sein, sollte sich bei uns melden“, so die für Wahlen zuständigen städtischen Mitarbeiterinnen Hanna Schnetger und Martina Wensing.
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist ein optionaler redaktioneller Inhalt eingebunden, der von einer externen Quelle (Instagram) stammt. Wenn dieser Inhalt angezeigt wird, wird Ihre IP-Adresse automatisch an den Anbieter weitergeleitet. Sofern Sie damit einverstanden sind, aktivieren Sie bitte den Schalter.