Das Vredener Stadtmarketing hat neben den lokalen, rund 30 Kilometer langen NaturTouren nun auch drei neue Radtouren-Flyer entwickelt, die für längere Touren in der Region geeignet sind. „Viele Tagestouristen haben explizit nach längeren Touren insbesondere in die Niederlande gefragt“, erklärt Karin Otto, Geschäftsführerin den Grund für die Neuentwicklung. Zwischen 59 und 67 Kilometer sind die Touren lang und damit bestens für Tagestouren mit und ohne E-Bike geeignet.
Das Layout des Flyers ist an das Design des Münsterland e.V. angegliedert und bietet damit einen Wiedererkennungseffekt. Dank der freundlichen Unterstützung der Volksbank Gronau-Ahaus, ist für jeden Flyer nur eine geringe Schutzgebühr von 0,50 € zu entrichten. Wer sich diesen Betrag sparen möchte, der kann die Route online unter www.stadtmarketing-vreden.de/aktivitäten/radfahren kostenfrei herunterladen.
Die drei Touren
Auf großer Fahrt entlang der Berkel
Auf 59 Kilometer werden über Zwillbrock unter anderem Groenlo und Eibergen besucht. In Oldenkott über die Grenze, führt der Weg über Ammeloe zurück nach Vreden.
Niederlande Highlights
Die kulinarischen Highlights der Grenzregion, lassen sich auf dieser 63 Kilometern langen Rundroute entdecken. Ein Stopp im Restaurant und Freilichtmuseum Erve Kots und der gegenüberliegenden Gutskäserei Wennink darf dabei nicht fehlen.
Entlang der grünen Grenze
Auf dieser 67 Kilometer langen Route stehen die Naturschutzgebiete nördlich von Vreden und in der Region Haaksbergen im Fokus. Wer Natur mag, wird diese Tour lieben.